Drucken

Fejø kennenlernen - dänische Ostsee-Insel im Smalandsfahrwasser für Inseltrip oder Inselurlaub

Fejø kennenlernen - dänische Ostsee-Insel im SmalandsfahrwasserInselidyll Fejø (Foto: Renate Lorenzen)Die Ostsee-Insel Fejø liegt einen Katzensprung entfernt nördlich von Lolland im Smalandsfahrwasser. Wer Fejø kennenlernen möchte, geht auf die Fähre in Kragenæs und ist in knapp 15 Minuten in Vesterby. Eine weitere Möglichkeit, um nach Fejø zu kommen, ist das eigene Boot. In Østerby gibt es den idyllischen Dybvig Havn, der bei Seglerinnen und Seglern so beliebt ist, dass in der Saison die Boote längsseits aneinander festmachen müssen. Das nennt man auch "im Päckchen liegen".

Alltagsstress und Hektik oder Massentourismus und Wellness im 5* Luxushotel wird man auf Fejø vergeblich suchen. Dafür liegt aber eine unvergleichliche Ruhe und Gemächlichkeit über dieser kleinen Insel mit ihren knapp 600 Einwohnern. 16 Quadratkilometer Natur mit einer Küstenlinie von 30 Kilometern und der ureigene Lebensrhythmus der Insel Fejø laden zum Abschalten und Relaxen ein.

Hier finden Sie Informationen für den Urlaub auf Fejø:

Fejø Møllebutik & Turistinformation (nur im Sommer geöffnet)
Herredsvej 278A
DK-4944 Fejø
Fon +45 54711013 (erreichbar das ganze Jahr)

Internet: fejoe.dk - www.visitlolland-falster.com