Weisse Wiek Boltenhagen
Ferienresort auf der Halbinsel Tarnewitz mit Yachthafen, Restaurants, Badestrand ...
Sankt Anna Schären
Im Schärengarten von Östergötland
Langballigau
Idyllischer Ort an der Flensburger Förde mit Yachthafen, Badestrand, Wanderwegen ...
Bergs Slussar am Göta Kanal
Ausflugtipp - Schleusentreppen in Berg
Eckernförde
Charmantes Ostseebad an der Eckernförder Bucht ...
Mit dem Boot durch Schweden
Auf dem Göta Kanal von der schwedischen Westküste zur Ostküste
Fehmarnsundbrücke
Die Verbindung zur Insel Fehmarn ...
Schären bei Västervik
Mit dem Boot durch idyllische Landschaften
Grenaa
Hafenstadt am Kattegat auf der dänischen Halbinsel Djursland

Erschienen im tredition Verlag: Vier Männer, eine Lady - ein Lese-Abenteuer auf der Ostsee von Jürgen Selonke für Hobby-Segler

Buchcover: Vier Männer, eine Lady - ein Lese-Abenteuer auf der Ostsee von Jürgen SelonkeIm Buch "Vier Männer, eine Lady" erinnert sich der Autor Jürgen Selonke an einen besonderen Frühjahrs-Törn und andere kritische Situationen aus seiner Segelzeit. Segeln ist meist eine entspannende Angelegenheit, es sei denn, man gerät dabei in eher unangenehme Situationen oder ein Unwetter. Der besagte Frühjahrs-Törn, der von dem Autor auf der Ostsee mit drei Laien als Crew geplant. Die Reise auf See sorgt dann für mehr Aufregung als die Teilnehmerin und die Teilnehmer vorausgesehen hatten. Es geschehen am laufenden Band Missgeschicke, aber dennoch sorgt der Törn für höchstes Vergnügen. Eingewoben in das aktuelle Permanent-Abenteuer sind Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen an kritische Situationen aus vielen Jahrzehnten Segelei. Die LeserInnen fühlen sich beim Lesen so, als seien sie selbst ein Teil der Crew, aber können daheim gemütlich trocken und sicher bleiben.

Hobby-SeglerInnen finden in dem Buch viele nachvollziehbare Tipps aus einem beliebten Segelrevier. Für Landratten ist das Buch zudem ein erstklassiger Lesespaß voller Abwechslung, aber durchaus mit Lern-Charakter. Alle LeserInnen, die ein Interesse am Segeln haben oder selbst gerne segeln, werden "Vier Männer, eine Lady" sowohl unterhaltsam als auch aufschlussreich finden.

Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autorinnen und Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Produktdetails und Bestellung:

Vier Männer, eine Lady - Segeln. Der nasse Weg zum Glück
Jürgen Selonke
tredition Verlag, September 2019
176 Seiten, broschiert und eBook
ISBN 978-3-7497-2574-8
8,90 Euro (broschiert), eBook 2,99 Euro

Diesen Buchtitel versandkostenfrei innerhalb Deutschlands bei bücher.de bestellen: